Leichte Sprache

Unser Motto: Sinn, der verbindet
Die Christliche Gemeinschaftswerk GmbH (cgw) hilft anderen Menschen mit verschiedenen Dienstleistungen. Wir kochen, reinigen, fahren, organisieren und beraten. Wir arbeiten schnell, flexibel und mit Herz. Wir haben Erfahrung aus über 50 Einrichtungen wie z.B. aus Seniorenheimen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen. Diese Erfahrung können auch Sie nutzen.

Wir gehören zum Caritas-Sozialverbund. Deshalb handeln wir nach christlichen Werten. Mit Respekt, Herz und Sinn für Gemeinschaft.

Unser Aktionskreis: Das Bistum Magdeburg
Wir sind in Sachsen-Anhalt und in Teilen von Brandenburg und Sachsen für unsere Kunden da. Wir haben viele Standorte in der Region und über 340 Mitarbeitende. Wir gehören zur Caritas und teilen ihre Werte: Menschlichkeit und Freude an der Arbeit.

Unsere Leistungen
Wir helfen Menschen – mit unserem Wissen und mit Teamarbeit.
Wir kennen soziale Einrichtungen sehr gut. Deshalb wissen wir, was wichtig ist.

Wir bieten:

  • Catering: Wir kochen leckeres Essen. Für Kinder, für Senioren und für Veranstaltungen.
  • Reinigung: Wir machen im Gebäude alles sauber: Böden, Fenster, Zimmer.
  • Wäscheservice: Wir waschen ihre Wäsche: Alltagskleidung, Arbeitskleidung, Bettwäsche und Handtücher.
  • Fahrdienste: Wir bringen Menschen und Dinge sicher an ihr Ziel. Wir passen unsere Fahrten an die Bedürfnisse der Mitfahrer an.
  • Hausmeister-Service: Wir kümmern uns darum, dass im Gebäude alles funktioniert.
  • Einkauf: Wir kaufen gut, günstig und umweltfreundlich für soziale Einrichtungen ein.
  • Arbeitssicherheit: Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeitenden sicher arbeiten können.
  • Datenschutz: Wir helfen dabei, wichtige Daten zu schützen. Zum Beispiel die Daten von Mitarbeitenden, Bewohnern oder Kunden.
  • Nachhaltigkeitsberatung: Wir beraten soziale Einrichtungen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit.

Unsere Werte bei cgw

  • Menschlichkeit: Respekt und Rücksicht sind uns wichtig.
  • Vertrauen: Wir arbeiten offen und ehrlich zusammen.
  • Verbindlichkeit: Wir stehen zu unserem Wort.
  • Engagement: Wir geben unser Bestes.
  • Fachlichkeit: Wir arbeiten professionell.

Unser Team. Wer bei uns arbeitet
Bei uns arbeiten 350 Menschen in vielen Bereichen. Zum Beispiel:

  • Fachleute, die beraten (Nachhaltigkeit, Datenschutz, Arbeitssicherheit)
  • Köche
  • Reinigungskräfte
  • Fahrer
  • Hausmeister

Wir machen unsere Arbeit gern – und unsere Arbeit macht uns Spaß.  Wir arbeiten im Team und wachsen mit unseren Aufgaben. Wir fördern Vielfalt und Persönlichkeit.

Wir suchen oft neue Mitarbeitende. Möchten Sie mit uns arbeiten?
Dann klicken Sie einfach auf den Link.

Vorteile bei cgw

  • Gute Arbeit und Zeit für deine Familie
    Wir planen die Arbeitszeiten gut. So hast du Zeit für dein Leben und deine Familie.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
    Du bekommst 30 Tage frei im Jahr. Damit du dich gut erholen kannst.
  • Arbeitskleidung wird gestellt und gewaschen
    Wir geben dir die Arbeitskleidung. Wir waschen sie auch für dich. So musst du dich darum nicht kümmern.
  • Fahrrad-Leasing mit Businessbike
    Du kannst dir ein Fahrrad leihen. Es ist gut für deine Gesundheit und für die Umwelt.
  • Altersvorsorge vom Arbeitgeber
    Wir helfen dir, Geld für deine Zukunft zu sparen.
  • Feste mit den Kollegen
    Wir machen Firmenfeste. So lernst du deine Kollegen besser kennen.
  • Weiterbildung
    Du kannst neue Dinge lernen. Für deinen Beruf und für dich persönlich.
  • Günstiges Essen
    Bei uns bekommst du gutes Essen – und das ist nicht teuer.
  • Gesund bleiben bei der Arbeit
    Wir haben Angebote für deine Gesundheit. Zum Beispiel Sport oder Kurse.
  • Pluxee Benefit Card
    Mit dieser Karte bekommst du Extras – zum Beispiel Rabatte beim Einkaufen.

Unsere typischen Berufsbilder

Reinigungskraft (m/w/d)

Als Reinigungskraft arbeitest du im Team.
Du sorgst dafür, dass sich alle in der Einrichtung wohlfühlen – die Bewohner und die Mitarbeitenden.

Du reinigst:

  • Bewohnerzimmer
  • Toiletten und Duschen
  • Flure, Büros und andere Räume

Du gehst gut mit Reinigungsmitteln und Geräten um. Du passt auf, dass alles sauber und in Ordnung bleibt.

Küchenhilfe (m/w/d)

Mit deiner Hilfe schmeckt das Essen noch besser! Du hilfst beim Kochen – bei warmem und kaltem Essen. Du hältst die Hygiene-Regeln (HACCP) ein. Du hilfst beim Annehmen und Einräumen der Lebensmittel. Du spülst und reinigst in der Küche.

Koch (m/w/d)

Werde Teil unseres Küchenteams – und bring deine Ideen mit! Du kochst frische Mahlzeiten für unsere Bewohner – zusammen mit deinem Team.Du achtest auf die Hygiene-Regeln (HACCP).Du machst bei der Planung der Speisen mit – gesund und abwechslungsreich.Du bestellst Lebensmittel, kontrollierst die Lieferung und lagerst alles richtig ein.

Der Bewerbungsprozess: So bewirbst du dich:

  1. Du meldest dich bei uns
    Ruf uns an oder schreib eine E-Mail.
  2. Wir machen schnell einen Termin
    Wir sprechen bald mit dir – zum Kennenlernen.
  3. Vielleicht machst du einen Probetag
    Du kannst bei uns reinschauen und zeigen, was du kannst.
  4. Wenn alles passt, kannst du bald anfangen
    Wenn du zu uns passt, bekommst du schnell den Job.

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

This website stores cookies on your computer. These cookies are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to to opt-out of any future tracking, a cookie will be setup in your browser to remember this choice for one year.

Accept or Deny